Interessante und hilfreiche Links

Hier findet ihr ein paar hilfreiche Links, die wir und unsere Mitglieder interessant, unterstützend oder informativ finden.

Bundesverband Kinderhospiz

Der Bundesverband Kinderhospiz unterstützt lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien sowie andere Kinderhospiz Einrichtungen. Neben seinem politischen Engagement als Dachverband bietet er auch kleine Unterstützungen für betroffene Familien. Einige Familien aus unserem Verein sind beim Bundesverband Kinderhospiz und freuen sich über ihre Angebote für Kinder und Familien.

Schaut doch mal zu dem Angebot bei Oskar Meet & Talk, da gibt es tolle online Angebote! Auch interessant ist das Angebot der sozialrechtlichen Beratung und der Jugendclub Grüne Bande, für Betroffene und Geschwisterkinder.

Hier geht es zur Webseite des Bundesverband Kinderhospiz

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB)

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB®) unterstützt besonders in Fragen zur Teilhabe. Zum Beispiel, wenn Ihr Fragen habt zur Assistenz oder zu Hilfsmitteln oder wenn ihr wissen wollt, was ein Teilhabeplan ist. Hilfreichen finden wir auch die links zu den weiteren Beratungsangeboten, die nach Themen wie Hilfsmittel, persönliches Budget, Familie, Arbeitswelt, Kfz und z.B. Betreuung aufgegliedert sind. Das macht die nächste Websuche und hoffentlich euren Alltag einfacher.

Hier geht es zur Webseite der EUTB